Zum Hauptinhalt springen
  • Panoramablick auf die Ortsgemeinde Jugenheim in Rheinhessen

Aktuelles aus der Ortsgemeinde

Endlich wieder Normalität! – das dachten sicherlich viele am 1. Adventswochenende in Jugenheim. Pünktlich am Samstag vor dem 1. Adventssonntag schmückten die Landfrauen den Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz. Damit der Spaß dabei nicht zu kurz kam, wurde anschließend auf das gelungene Werk mit einem Glas Glühwein…

Auf vielfachen Wunsch laden wir nun alle Seniorinnen und Senioren der Ortsgemeinde Jugenheim ein zu unserem Adventskaffee in der Sport- und Gemeindehalle am: Sonntag, 4. Dezember 2022, ab 15:30 Uhr Neben Kaffee und Kuchen erwartet Sie ein kleines adventliches Programm. Unser Dank gilt dem Landfrauenverein, die uns…

Am 17.11.2022 konnten sich im Franz-Josef-Helferich-Haus archäologisch interessierte Bürgerinnen und Bürger über die Grabungskampagnen im Wiesenweg 2 der Jahre 2020/2021 informieren. Einführend vermittelte Ortsbürgermeister Herbert Petri einen Überblick über den Anlass und die Rahmenbedingungen der Grabungen. Bereits…

Endlich war es mal wieder soweit! Pünktlich um 17:30 Uhr warteten im Anschluss an den Gottesdienst von Diakon Arnold Köppen eine große Anzahl von Kindern, ihren Eltern, Opas und Omas auf dem Jugenheimer Marktplatz auf die Ankunft von St. Martin. Es war ein beeindruckender Moment, als St. Martin (Tanja Schäfer) hoch zu…

Traditionell im Anschluss an den Gottesdienst zum Volkstrauertag, den der Ingelheimer Flüchtlingspfarrer Uwe Rau hielt, hat die Ortsgemeinde Jugenheim zu einer Gedenkfeier für die Opfer von Krieg und Gewalt eingeladen. Im Mittelpunkt des Gedenkens standen die Menschen, die wegen des Krieges aus der Ukraine flüchten…

Rede von Inna Schevchuck, anlässlich der Gedenkfeier für die Opfer von Krieg und Gewalt am 13.11.2022 in Jugenheim Frau Schevchuk ist Ärztin und am kam 4. März mit ihrer 8jährigen Tochter Yulia und ihrem Lebensgefährten aus Kiew nach Jugenheim. Sie lebt seitdem in Jugenheim. Liebe Einwohnerinnen und Einwohner…

Seit dem 2. November 2022 verstärkt unsere Mitbürgerin Christine Krebber unser Verwaltungsteam. Frau Krebber hat sich schon länger in der Gemeinde engagiert, vor allem in der Hilfe für die aus der Ukraine geflüchteten Menschen. Wir freuen uns, dass Frau Krebber nun auch Ihnen als Ansprechpartnerin in der Gemeinde zur…

Leider hat sich mit der Umstellung auf den neuen Fahrplan der RNN für Jugenheim nicht alles verbessert. Große Sorge bereitet den Eltern der Schülerinnen und Schülern, dass der Bus zur Grundschule nach Stadecken-Elsheim morgens nicht mehr die Haltestelle an der Sport- und Gemeindehalle anfährt. Auch die Rückfahrt der…

Der Gemeinde- und Städtebund Rheinland-Pfalz (GStB) hat erstmals den Preis Kommune schafft Zukunft an vier Gemeinden verliehen, die bewiesen haben, wie das Leben in den Gemeinden und die Zukunft des Ortes maßgeblich gestaltet werden kann. Mit dem GStB-Preis für das kommunale Ehrenamt Kommune schafft Zukunft möchte der…

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, bitte beachten Sie die ab 15. November 2022 geltenden geänderten Öffnungszeiten der Gemeindeverwaltung Jugenheim: Bürozeiten am Vormittag: Montags von 10:00 – 12:00 Uhr Bürozeiten am Abend: Donnerstags von 18:00 – 19:30 Uhr In dringenden Fällen außerhalb unserer Sprechzeiten…

Suchformular

Rathaus

Gemeindeverwaltung
Schulstraße 3
55270 Jugenheim
Telefon: 06130-1488
Telefax: 06130-7853
rathaus@remove-this.jugenheim-rheinhessen.de

Kontaktformular

Nächste Veranstaltungen