Zum Hauptinhalt springen
  • Panoramablick auf die Ortsgemeinde Jugenheim in Rheinhessen

Aktuelles aus der Ortsgemeinde

Vermutlich in der Nacht vom 20. auf den 21. Januar 2024 wurden am Firmenschild auf dem Dach unseres CAP-Marktes von Unbekannten die Befestigungsschrauben gelöst. Das Schild ist über Nacht dann auf dem Parkplatz abgelegt worden. Zunächst gingen wir von einem Sturmschaden aus, aber bei der Wiedermontage des Schildes…

Mit einem ersten Konzert startete am Freitag, dem 16. Februar, eine außergewöhnliche Benefiz-Konzertreihe in der Jugenheimer Martinskirche in die Passionszeit. Der Initiator der Reihe, Bertram Voigt, erläuterte sehr bewegend vor Beginn des Konzerts, was ihn zu dieser Konzertreihe an sieben Freitagen in der…

Das Büro der Gemeindeverwaltung ist geschlossen am:  Rosenmontag, 12. Februar 2024 In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte an die Verbandsgemeinde in Nieder-Olm, Telefon 06136-69 0. Am Donnerstag, 15. Februar 2024 sind wir wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten für Sie da. Wir wünschen Ihnen fröhliche…

Ein großes Event war auch in diesem Jahr der Neujahrsempfang der Ortsgemeinde Jugenheim. Die Gemeindeverwaltung hatte eingeladen und alle waren gekommen. Eine voll besetzte Sporthalle zeigte, wie attraktiv das Angebot über die Jahre geworden ist. Neben zahlreichen Ehrengästen, wie dem Ersten Kreis-Beigeordneten…

Ortsbürgermeister Herbert Petri bedankte sich bei der Jugendfeuerwehr der Ortsgemeinde Jugenheim und dem SPD-Ortsverein für das kostenfreie Einsammeln der Weihnachtsbäume am Samstag, 13. Januar 2024. Die ausrangierten Weihnachtsbäume wurden auf einem Grundstück, das von unserem Mitbürger, Dieter Freund, zur Verfügung…

Sehr herzlich möchten wir hiermit alle Bürgerinnen und Bürger einladen zum Neujahrsempfang der Ortsgemeinde Jugenheim. Der Neujahrsempfang findet statt am Sonntag, 28. Januar 2024, 18 Uhr in der Sport- und Gemeindehalle Jugenheim. Als Programm erwartet Sie neben Ehrungen verdienter Mitbürger/innen der traditionelle…

Der Vereinsringkalender 2024 der Ortsgemeinde Jugenheim ist fertig und wird rechtzeitig zum Jahresbeginn an alle Haushalte verteilt. Die Vereine haben ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Neben der Kerb im September mit der traditionellen Weinwanderung rund um den Goldberg, stehen im besonderen Fokus die…

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, unsere Bilanz zum Jahresende kann sich sehen lassen: Wir sind mit nun insgesamt 1760 Einwohnerinnen und Einwohnern deutlich größer geworden, sind schuldenfrei aus den schwierigen Jahren 2021, 2022 und 2023 hervorgegangen und können auf viele gelungene Entwicklungen zurückblicken. M…

Erstmalig setzen wir 2024 das Projekt „Jugenheimer Impressionen“ gemeinsam mit Künstlerinnen und Künstlern aus der elsässischen Partnergemeinde Oberhoffen-sur-Moder um. Entsprechend steht das Projekt unter der Überschrift „Typisch Oberhoffen & Typisch Jugenheim“. Typisch bedeutet, dass wir die Besonderheiten aber auch…

In seiner Sitzung am 7. Dezember.2023 hat der Ortsgemeinderat Jugenheim folgende Themen diskutiert und Beschlüsse gefasst.   1. Die Jahresrechnungen 2021 und 2022 wurden einstimmig beschlossen und die Verwaltung entlastet. Nach beiden Jahren ist die Ortsgemeinde schuldenfrei und verfügt zum Stichtag 31.12.2022 über…

Suchformular

Rathaus

Gemeindeverwaltung
Schulstraße 3
55270 Jugenheim
Telefon: 06130-1488
Telefax: 06130-7853
rathaus@remove-this.jugenheim-rheinhessen.de

Kontaktformular

Nächste Veranstaltungen