Zum Hauptinhalt springen
  • Panoramablick auf die Ortsgemeinde Jugenheim in Rheinhessen

Aktuelles aus der Ortsgemeinde

Die Corona-Pandemie hat uns fest im Griff und bereits das Vereinsjahr 2021 auf wenige Veranstaltungen reduziert.Die Mitglieder des Vereinsrings blicken nun auf das neue Jahr 2022 optimistischer und haben ein vielfältiges Programm zusammengestellt. Dafür danke ich sehr.Ich hoffe, dass dies so umgesetzt werden kann und…

„Willkommen im Dorf“ ist eine Initiative der evangelischen Kirchengemeinde Jugenheim. Die Initiative bittet um Mithilfe bei der Patensuche. Für eine aus Afghanistan geflüchtete Familie (Mann, Frau, zwei kleine Kinder) suchen wir Helferinnen oder Helfer für den Umgang mit Behörden und Ärzten. Gelegentlich sind Fahrten…

Kein Regen, dafür winterliche Temperaturen und eine schneebedeckte Landschaft sorgten mit dafür, dass die zahlreich erschienen Helferinnen und Helfer des SPD-Ortsvereins Jugenheim am Samstag, dem 8.Januar sehr motiviert an das Einsammeln der am Straßenrand abgelegten Weihnachtsbäume gingen. Deutlich verstärkt wurde das…

Zum Jahresende hat der Jugenheimer Gemeinderat beschlossen, einen Kooperationsvertrag mit dem EWR zu unterzeichnen. Die Gründe für die Entscheidung zugunsten des regionalen Anbieters waren einerseits die Gewichtung eines seit Jahrzehnten verlässlichen Partners und andererseits, dass seitens des EWR bereits die…

Fristgerecht und noch vor Weihnachten wurden die ersten vier von insgesamt sieben Wohnhäusern des Jugenheimer Wohnhöfeprojekts fertiggestellt. Die ersten neuen Mitbürger/-innen sind bereits eingezogen in ihre Wohneinheiten mit den auffallenden Fensterläden und freuen sich auf die neue Umgebung.Architekt und Planer…

Das erste Blockheizkraftwerk, kurz BHKW, in Jugenheim hat rechtzeitig zum Winter seinen Betrieb aufgenommen. Die Anlage wird in einem Contracting seitens der EDG betrieben und versorgt die insgesamt sieben Häuser mit Warmwasser, Heizung und teilweise selbst produziertem Strom. Effizient und sparsam ist die Anlage -…

Rechtzeitig zur Weihnachtszeit hat die Ortsgemeinde Jugenheim erstmals eine ,,Jugenheim-Mütze“ angeboten.Die Mütze ist den Farben unseres Logos ,,1250 Jahre Jugenheim“ angepasst und zum Preis von 10 Euro bei der Gemeindeverwaltung erhältlich – so lange der Vorrat reicht!Wenn wir Sie auch nicht vor Corona schützen…

Die Gemeindeverwaltung ist vom 21. Dezember 2021 bis einschließlich 07. Januar 2022 geschlossen.In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte an die Verbandsgemeinde In Nieder-Olm, Telefon 06136-691 - 0Ab Montag, 10. Januar 2022 ist die Verwaltung wieder zu den gewohnten Zeiten geöffnet.Wir wünschen Ihnen ein frohes…

In seiner letzten Sitzung des Jahres am 06.12.2021 informiert der Gemeinderat der Ortsgemeinde Jugenheim zu einzelnen Sachständen und fasst wichtige Beschlüsse.1. Der Bebauungsplan „Im Weidling“ wird nach der ersten Offenlage überarbeitet, wesentliche Nachbesserungen werden eingearbeitet. Diese resultieren aus der…

Für uns alle überraschend mussten wir im Oktober hören, dass unsere Bäckerei Diehl in Jugenheim schließt. Das war völlig unvorstellbar, denn die Bäckerei Diehl war über mehrere Generationen ein fester Bestandteil von Jugenheim. Wir waren immer froh und stolz, eine Bäckerei mitten in unserem Dorf zu haben – etwas, das…

Suchformular

Rathaus

Gemeindeverwaltung
Schulstraße 3
55270 Jugenheim
Telefon: 06130-1488
Telefax: 06130-7853
rathaus@remove-this.jugenheim-rheinhessen.de

Kontaktformular

Nächste Veranstaltungen