Zum Hauptinhalt springen
  • Panoramablick auf die Ortsgemeinde Jugenheim in Rheinhessen

Themenabend Photovoltaik fand großes Interesse

Unter dem Motto ,,Jugenheim sichert Zukunft“ wird die Ortsgemeinde Jugenheim im halbjährlichen Rhythmus Themenabende für ihre Bürgerinnen und Bürger anbieten.

Ziel ist es, über die aktuellen gesetzlichen Regelungen sowie Fördermöglichkeiten zu informieren und aktuelle technische Möglichkeiten vorzustellen.
Durch den regelmäßigen Dialog soll es gelingen, Bürgerinnen und Bürger bei ihrer persönlichen Energiewende zu begleiten.  

,,Die Ortsgemeinde Jugenheim wurde aktuell als klimaaktive Gemeinde ausgezeichnet und hat das Ziel, Jugenheim in eine klimaneutrale Zukunft zu führen.“ – dazu bedarf es der Anstrengungen von uns allen, so Ortsbürgermeister Herbert Petri in seiner Begrüßung. Neben Energiespartipps wurde als Schwerpunkt die Umrüstung der eigenen Stromerzeugung mittels Photovoltaik seitens der Experten der EWR vorgestellt. Die sich anschließende Diskussion in der vollbesetzten Halle zeigte, dass viele Fragen die Anwesenden bewegt, aber auch sehr großes Interesse an einer persönlichen Beratung besteht.

Der nächste Themenabend wird nun im November 2023 mit dem Schwerpunkt ,,Wie modernisiere ich meine Heizungsanlage klimafreundlich“ stattfinden. Auch Quartierslösungen sollen dabei Berücksichtigung finden.

Herbert Petri
Ortsbürgermeister

 

Fotos: Margot Maslowski, Personen von links nach rechts Björn Bein vom EWR mit weiteren Experten des EWR, Herbert Petri, Tanja Schäfer, Jan-Ulrich Glup, Herr Stern
Suchformular

Rathaus

Gemeindeverwaltung
Schulstraße 3
55270 Jugenheim
Telefon: 06130-1488
Telefax: 06130-7853
rathaus@remove-this.jugenheim-rheinhessen.de

Kontaktformular