Zum Hauptinhalt springen
  • Panoramablick auf die Ortsgemeinde Jugenheim in Rheinhessen

Stimmungsvoller Neujahrsempfang in Jugenheim

Nach nunmehr drei Jahren hat die Ortsgemeinde Jugenheim wieder zu einem Neujahrsempfang eingeladen. Das Interesse war groß und Ortsbürgermeister Herbert Petri mit dem Verwaltungsteam freuten sich sehr, über 350 Bürgerinnen und Bürger in bis fast auf den letzten Platz gefüllten Halle begrüßen zu können.

Ortsbürgermeister Herbert Petri bilanzierte in seiner Begrüßungsrede das Jahr 2022 sehr positiv. Viele Langzeitprojekte wie die Erweiterung des Gewerbegebietes Wiesenweg II oder das Zukunftsprojekt Wohnhöfe konnten abgeschlossen werden. Viel mediales Interesse in Funk und TV weckte die Ortsgemeinde zudem mit der Aufnahme von ukrainischen Geflüchteten in die Dorfgemeinschaft. Die Auszeichnung als ,,Kommune schafft Zukunft“ war der Höhepunkt dieses insgesamt erfolgreichen Jahres.

Nach der Danksagung an Bürgerinnen und Bürger, die sich in besonderer Weise für Jugenheim engagiert oder geworben haben, startete der Bilder-Rückblick, auf den alle schon gewartet hatten. In zweimal 45 Minuten präsentierte Herbert Petri das Jahr 2022 in bewegenden und multimedial aufbereiteten Bildern mit Impressionen des Dorflebens und vieler Feste. Ein ,,Highlight“ fanden viele und freuten sich, auch sich selbst bei dem ein oder anderen Ereignis zu entdecken.

Herbert Petri
Ortsbürgermeister

 

Foto: Jan-Ulrich Glup
Suchformular

Rathaus

Gemeindeverwaltung
Schulstraße 3
55270 Jugenheim
Telefon: 06130-1488
Telefax: 06130-7853
rathaus@remove-this.jugenheim-rheinhessen.de

Kontaktformular