Zum Hauptinhalt springen
  • Panoramablick auf die Ortsgemeinde Jugenheim in Rheinhessen

Erste Abschiede – Ukrainische Geflüchtete verlassen Jugenheim

Die Kriegslage in der Ukraine bleibt für uns außenstehend unübersichtlich und schon gar nicht sind Entwicklungen vorherzusagen.
Dennoch haben zwei der in Jugenheim Unterkunft gefundenen Familien aus Kiew sich wieder auf den Weg in ihre Heimat gemacht.

Unter vielen Tränen wurde die Gruppe im Sprachunterricht am Mittwoch, 27.4.2022, verabschiedet. Wir hoffen, dass ihre Entscheidung die richtige ist und haben uns gegenseitig versprochen, weiterhin in Kontakt zu bleiben und Hilfe auch in der Ukraine zu leisten, soweit dies in unserer Macht steht.

Sehr gefreut und gerührt waren die Jugenheimer Ansprechpartner/innen über das hohe Maß an Dankbarkeit seitens der beiden Familien, das besonders auch dem Wohnungsgeber gilt, der die Familien über ihre Zeit in Jugenheim betreut hat.

Herbert Petri

Ortsbürgermeister

Foto: Brigitte Köppen; Personen von links Ortsbürgermeister Herbert Petri, Margot Maslowski, rechts Sprachlehrer Alexander Kheyfets, in der Mitte die Gruppe der Heimreisenden
Suchformular

Rathaus

Gemeindeverwaltung
Schulstraße 3
55270 Jugenheim
Telefon: 06130-1488
Telefax: 06130-7853
rathaus@remove-this.jugenheim-rheinhessen.de

Kontaktformular