Zum Hauptinhalt springen
  • Panoramablick auf die Ortsgemeinde Jugenheim in Rheinhessen

Wahl der Seniorenbeauftragten der Ortsgemeinde Jugenheim

Am 8. Juni 2022 fanden im Vereinsraum der Sport- und Gemeindehalle in Jugenheim die Wahlen zum Seniorenbeirat statt.

Die Erste Beigeordnete der Ortsgemeinde Jugenheim, Tanja Schäfer, begrüßte die anwesenden Seniorinnen und Senioren, die Mitarbeiterin des Seniorenbüros der Verbandsgemeinde, Margot Michele mit ihrer Assistentin, Frau Kissinger, und die bisherige Seniorenvertreterin, Margot Maslowski. Hildegund Heucher, die ihr Amt nach über 10 Jahren niederlegt, konnte leider nicht anwesend sein.

Frau Maslowski gab in einem Überblick einen Bericht über die Arbeit der Seniorenvertreter/innen und dankte dabei Hildegund Heucher für ihr langjähriges Engagement.

Im Amt bestätigt wurde Margot Maslowski, neu gewählt wurde Horst Pottkämper. Wir gratulieren ganz herzlich zur Wahl und freuen uns, dass die Interessen von Jugenheim sehr kompetent im Seniorenbeirat der Verbandsgemeinde vertreten werden. Für Anregungen zur künftigen Arbeit können sich die Jugenheimer Senior/innen gerne über die Gemeindeverwaltung an die Vertreter/in wenden.

Der Seniorenbeirat in der Verbandsgemeinde Nieder-Olm nimmt die Interessen der älteren Einwohner/innen innerhalb der VG wahr. Er ist die Interessenvertretung der Seniorinnen und Senioren und berät die Organe der Gemeinden und der Verbandsgemeinde in allen Selbstverwaltungsangelegenheiten, die die Belange der Seniorinnen und Senioren berühren.

Der Beirat gibt darüber hinaus Anregungen und Empfehlungen an Behörden, Verbände und Organisationen, fördert damit den Erfahrungsaustauch, die Meinungsbildung und die Koordinierung von Maßnahmen für die Anliegen aller älteren Einwohner/innen.

Herbert Petri
Ortsbürgermeister

 

Foto: Rainer Klüting, Personen von links nach rechts: Margot Michele, Margot Maslowski, Horst Pottkämper, Tanja Schäfer
Suchformular

Rathaus

Gemeindeverwaltung
Schulstraße 3
55270 Jugenheim
Telefon: 06130-1488
Telefax: 06130-7853
rathaus@remove-this.jugenheim-rheinhessen.de

Kontaktformular