Zum Hauptinhalt springen
  • Panoramablick auf die Ortsgemeinde Jugenheim in Rheinhessen

St. Martin reitet durch Jugenheim

Endlich war es mal wieder soweit! Pünktlich um 17:30 Uhr warteten im Anschluss an den Gottesdienst von Diakon Arnold Köppen eine große Anzahl von Kindern, ihren Eltern, Opas und Omas auf dem Jugenheimer Marktplatz auf die Ankunft von St. Martin.

Es war ein beeindruckender Moment, als St. Martin (Tanja Schäfer) hoch zu Ross im Novembernebel durch die Hauptstraße geritten kam. Ein buntes Meer von Laternen folgte dem Zug durch Jugenheim, der seinen Abschluss im Hof des Rathauses fand.

Dort wurden die traditionellen ,,Buwweschenkel“ an die Kinder verteilt, die Freiwillige Feuerwehr von Jugenheim offerierte neben Würstchen vom Grill Glühwein für die Großem und alkoholfreiem Punsch für die Kleinen, und das Team der Kita Rathausstrolche wartete mit leckeren, frischgebackenen Waffeln auf.

Ein herzliches Dankeschön kam von Ortsbürgermeister Herbert Petri an all diejenigen, die in ehrenamtlichen Engagement dafür gesorgt haben, dass der Martinsumzug nach zweijähriger Pause wieder stattfinden konnte. Besonderer Dank gilt der Freiwilligen Feuerwehr die dafür gesorgt hat, dass der Laternenzug sicher und abgeschirmt vom Verkehr durch die Straßen Jugenheims ziehen konnte.

Herbert Petri
Ortsbürgermeister

 

Fotos: Herbert Petri
Suchformular

Rathaus

Gemeindeverwaltung
Schulstraße 3
55270 Jugenheim
Telefon: 06130-1488
Telefax: 06130-7853
rathaus@remove-this.jugenheim-rheinhessen.de

Kontaktformular