Zum Hauptinhalt springen
  • Panoramablick auf die Ortsgemeinde Jugenheim in Rheinhessen

Sprachkurs für Geflüchtete geht in die Sommerpause

Der zweimal wöchentlich von der Kreisvolkshochschule organisierte Deutschkurs für die ukrainischen Geflüchteten in Jugenheim geht in die Sommerpause.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben die Gelegenheit genutzt, ein kleines Abschiedsfest auf dem naturnahen Spielplatz zu feiern. Gerne haben Ortsbürgermeister Herbert Petri und Gemeindesekretärin Margot Maslowski die Gelegenheit genutzt, Alexander Kheyfets, dem Sprachlehrer, für seine Arbeit zu danken: ,,Alexander hat nicht nur viel bewegt in diesen fünf Monaten, er war uns auch eine große Hilfe bei dem Aufbau von Kommunikations- und Hilfsstrukturen in Jugenheim“ so der Ortsbürgermeister. Viel Lob und Dank kam zudem von den ukrainischen Mitbürgerinnen und Mitbürgern, die sich mittlerweile gut im Dorfleben integriert haben.

Der Kurs wird ab August fortgesetzt. Der Zeitrahmen wird von der Kreisvolkshochschule und der Ortsgemeinde noch geprüft.

Herbert Petri
Ortsbürgermeister

 

Suchformular

Rathaus

Gemeindeverwaltung
Schulstraße 3
55270 Jugenheim
Telefon: 06130-1488
Telefax: 06130-7853
rathaus@remove-this.jugenheim-rheinhessen.de

Kontaktformular