Zum Hauptinhalt springen
  • Panoramablick auf die Ortsgemeinde Jugenheim in Rheinhessen

Pressetermin zu neuem Wanderführer auf dem Bleichkopf

Ein ungewöhnlicher Pressetermin fand am Freitag, 13. Mai auf dem Jugenheimer Bleichkopf statt. Eingeladen hatte dazu Angelika Schulz-Parthu vom Ingelheimer Leinpfad-Verlag.

Grund war die Vorstellung der Neuauflage des Rad- und Wanderführers ,,Rheinhessen auf historischen Wegen“.

Aktiv mitgewirkt an der Neufassung des beliebten Rheinhessenführers haben die Jugenheimer Bürger/innen Margot Maslowski und Rainer Klüting für die 20 Wanderungen und Dr. Jochen Lichtenthäler für die 10 Radtouren. Nach einer einjährigen Neubegehung und –befahrung haben sie die bereits bekannten Touren den heutigen Gegebenheiten angepasst und optimiert.

Ortsbürgermeister Herbert Petri lobte das Engagement und freute sich, dass auch eine ,,Jugenheim-Wanderung“ in dem Wanderführer mit enthalten ist: ,,Der Wanderführer gibt schöne Anregungen, Rheinhessen und sein historisches Erbe zu erwandern oder zu erradeln.“

Das Buch kann im Buchhandel oder auch auf der Gemeindeverwaltung erworben werden.

Herbert Petri
Ortsbürgermeister

Quelle Fotos: Herbert Petri; Rainer Klüting
Dr. Jochen Lichtenthäler, Margot Maslowski, Angelika-Schulz-Parthu, Herbert Petri
Suchformular

Rathaus

Gemeindeverwaltung
Schulstraße 3
55270 Jugenheim
Telefon: 06130-1488
Telefax: 06130-7853
rathaus@remove-this.jugenheim-rheinhessen.de

Kontaktformular