Zum Hauptinhalt springen
  • Panoramablick auf die Ortsgemeinde Jugenheim in Rheinhessen

Ortsgemeinde Jugenheim bietet kostenfreien Bürgerservice

Wie in jedem Jahr nach den Weihnachtstagen konnten sich die Jugenheimer Bürgerinnen und Bürger darüber freuen, dass Anfang Januar der abgeschmückte Weihnachtsbaum kostenfrei eingesammelt wurde.

Für diese sehr willkommene Aktion waren in diesem Jahr die Jugendfeuerwehr und der SPD-Ortsverein mit Unterstützung der Mitarbeiter der Ortsgemeinde Jugenheim aktiv. Bei so viel ehrenamtlichem Engagement waren alle Bäume schnell eingesammelt und wurden auf einem Grundstück, das die Ortsgemeinde zur Verfügung stellte, geschreddert. Das Schreddergut wird in einer Heizanlage im Weingut Wolf verwendet, das auch die komplette Schredderaktion kostenfrei übernommen hatte.

SPD-Vorsitzender, Jonas Schlotter, Wehrführer Dennis Hofmann, Kreisbeigeordneter Steffen Wolf und Ortsbürgermeister Herbert Petri zeigten sich mit dem Ablauf sehr zufrieden und dankten allen, die mitgeholfen haben, besonders auch den Winzerinnen und Winzern, die ihre Traktoren zur Verfügung gestellt hatten.

Im Anschluss fand eine Übung der Freiwilligen Feuerwehr statt.

Herbert Petri
Ortsbürgermeister

Foto:Herbert Petri, Personen: Helferteam mit Jugendfeuerwehr
Suchformular

Rathaus

Gemeindeverwaltung
Schulstraße 3
55270 Jugenheim
Telefon: 06130-1488
Telefax: 06130-7853
rathaus@remove-this.jugenheim-rheinhessen.de

Kontaktformular