Zum Hauptinhalt springen
  • Panoramablick auf die Ortsgemeinde Jugenheim in Rheinhessen

Kondolenz von Ortsbürgermeister Herbert Petri zum Tode von Ulrich (Uli) Röhm

Die Nachricht vom Tod Uli Röhms hat mich persönlich sehr getroffen. Sein Tod erfüllt mich mit tiefer Trauer.

Mit Uli Röhm verliert unser Dorf eine seiner bekanntesten Persönlichkeiten und einen großartigen Menschen, der das Leben liebte und in vielen Facetten unsere Dorfgemeinschaft mitprägte.

Uli Röhm war ZDF Fernsehjournalist, Mitbegründer von WISO und in seinen letzten Dienstjahren für das Magazin mit verantwortlich. In Jugenheim verdanken wir ihm die Initiative „Willkommen im Dorf“, sowie die „Martinskirchengespräche“. Beide Formate waren hoch professionell angelegt und sorgten dafür, dass Jugenheim weit über seine Grenzen bekannt wurde.

Uli Röhm war ein Botschafter für Jugenheim. Er hat sich um unser Dorf verdient gemacht. Seine freundschaftliche, stets zugewandte Art, die Begegnungen mit ihm, sein Rat, werden mir fehlen.

Wir werden Uli Röhm in unserer Dorfgemeinschaft ein bleibendes Andenken bewahren.

Herbert Petri
Ortsbürgermeister

 

Foto: Herbert Petri
Foto: Anita Petri, Uli Röhm, Herbert Petri anlässlich des 75. Geburtstages von Uli Röhm
Foto: Herbert Petri; Uli Röhm (links) im Martinskirchengespräch unter anderem mit Kurt Beck (2. von links)
Suchformular

Rathaus

Gemeindeverwaltung
Schulstraße 3
55270 Jugenheim
Telefon: 06130-1488
Telefax: 06130-7853
rathaus@remove-this.jugenheim-rheinhessen.de

Kontaktformular