Zum Hauptinhalt springen
  • Panoramablick auf die Ortsgemeinde Jugenheim in Rheinhessen

Hohe Auszeichnung für Ortsbürgermeister Herbert Petri

Herbert Petri, seit 1999 Ortsbürgermeister in Jugenheim, ist zusammen mit 39 weiteren Rheinland-Pfälzerinnen und Rheinland-Pfälzern für sein langjähriges ehrenamtliches kommunalpolitisches Engagement mit der Freiherr-vom-Stein-Plakette ausgezeichnet worden. Die Plaketten, die 1954 vom damaligen Innenminister Alois Zimmer gestiftet wurden und seit 2001 alle drei Jahre vergeben werden, überreichte der ehemalige Innenminister Roger Lewentz im Rahmen einer Ehrungsveranstaltung Ende September in Worms.

In seiner Laudatio sprach Lewentz den Geehrten den Dank der Landesregierung aus: „Die Persönlichkeiten, die heute ausgezeichnet werden, sind mit ihrem langjährigen Einsatz allesamt unverzichtbare Stützen unseres Staatswesens in Rheinland-Pfalz. Gerade das kommunalpolitische Engagement zeigt uns, wie sehr die Menschen mit der Demokratie, mit ihren Städten und Gemeinden, aber auch mit unserem Land verwachsen sind. Die heute Geehrten tragen dazu bei, die Glaubwürdigkeit unserer politischen Grundordnung zu erhöhen. In ihrer täglichen Arbeit gibt es keine Distanz zwischen den Bürgerinnen und Bürgern und der Politik. Sie leben in beispielhafter Weise menschliches Miteinander und ehrenamtliches Engagement vor“.

Die Mitbürgerinnen und Mitbürger sowie das gesamte Verwaltungsteam unserer Ortsgemeinde gratulieren Herbert Petri recht herzlich zu dieser würdevollen Auszeichnung!

Text: Die Beigeordneten der Ortsgemeinde Jugenheim
 

Copyright Foto: Mirco Metzler / Presseagentur Die Knipser
Suchformular

Rathaus

Gemeindeverwaltung
Schulstraße 3
55270 Jugenheim
Telefon: 06130-1488
Telefax: 06130-7853
rathaus@remove-this.jugenheim-rheinhessen.de

Kontaktformular