Zum Hauptinhalt springen
  • Panoramablick auf die Ortsgemeinde Jugenheim in Rheinhessen

Gemeindeteam in Jugenheim aktiv

Viel bewegt hat unser Team der Bauhofmitarbeiter in den letzten Wochen:

  • Die fehlenden Tore auf dem Bolzplatz sind aufgestellt. Damit kann der Platz wieder uneingeschränkt genutzt werden.
  • Die örtlichen Grünflächen sind gereinigt und in Form gebracht. Als zusätzliche Hilfe wurde vom Gemeinderat die Anschaffung einer Wildkrautbürste beschlossen, die insbesondere bei größeren Pflasterflächen nicht nur eine große Hilfe sein wird, sondern auch den Einsatz von Herbiziden erspart.
  • Der fehlende Mast am Ortseingang der Mainzer Straße ist ersetzt. Somit können wieder Banner, wie der Hinweis auf die kommende Kerb, wieder angebracht werden.

Leider mussten wir feststellen, dass das Ortsschild aus Richtung Partenheim kommend geklaut wurde. Für sachdienliche Hinweise, die uns beim Wiederauffinden des Schildes oder der Identifizierung der Täter helfen könnten, sind wir dankbar.

Im Gemeinderat wurde zudem beschlossen, dass aufgrund der aktuellen Trockenheit das Grillen auf dem Grillplatz untersagt ist. Eine Anmietung ist dennoch unter Einhaltung der Feuerschutzmaßnahmen möglich.

Abgeschlossen sind die Straßenbaumaßnahmen im Gewerbegebiet Wiesenweg 2. Hier kann wieder uneingeschränkt zugefahren werden.

Herbert Petri
Ortsbürgermeister

 

Suchformular

Rathaus

Gemeindeverwaltung
Schulstraße 3
55270 Jugenheim
Telefon: 06130-1488
Telefax: 06130-7853
rathaus@remove-this.jugenheim-rheinhessen.de

Kontaktformular