Zum Hauptinhalt springen
  • Panoramablick auf die Ortsgemeinde Jugenheim in Rheinhessen

Gelungener Ü60-Nachmittag

Bis auf den letzten Platz gefüllt war die Jugenheimer frühlingshaft dekorierte Sport- und Gemeindehalle des Ü60-Nachmittags.

Ortsbürgermeister Herbert Petri freute sich sehr über die Resonanz und nutzte die Gelegenheit, nach seiner Begrüßung Hans Müller nach 25jähriger Tätigkeit aus dem Bauhof-Team zu verabschieden. Er erinnerte in Bildern an seine Mitarbeit und die erfolgreiche Entwicklung des Bauhofs: ,,Das Besondere ist die kameradschaftliche Arbeitsatmosphäre im Bauhof-Team, die so viel Positives für Jugenheim bewegt hat“,  so der Ortsbürgermeister.

Nach einer Abendvesper mit Jugenheimer Weinen nahm Dr. Jochen Lichtenthäler die Anwesenden mit auf seine Reise nach Äthiopien. In beeindruckenden Bildern von Landschaften, den Menschen und der bewegenden Geschichte dieses afrikanischen Landes, begeisterte Dr. Lichtenthäler in seinem spannenden Vortrag die Zuhörerinnen und Zuhörer.

Mit einem Überblick zu den Angeboten für Seniorinnen und Senioren der Ortsgemeinde im Jahr 2023 verabschiedeten die Seniorenbeauftragten der Ortsgemeinde, Hildegund Heucher, Margot Maslowski und Horst Pottkämper die Gäste.

Herbert Petri
Ortsbürgermeister

 

Foto: Margot Maslowski
Foto: Margot Maslowski
Foto: Anita Petri; Personen von links nach rechts: Herbert Petri, Rudi Loher, Hans Müller, Tanja Schäfer, Ronald Schäfer, Jan-Ulrich Glup
Foto: Margot Maslowski
Suchformular

Rathaus

Gemeindeverwaltung
Schulstraße 3
55270 Jugenheim
Telefon: 06130-1488
Telefax: 06130-7853
rathaus@remove-this.jugenheim-rheinhessen.de

Kontaktformular