Zum Hauptinhalt springen
  • Panoramablick auf die Ortsgemeinde Jugenheim in Rheinhessen

Gelungener Start in die Adventszeit

Endlich wieder Normalität! – das dachten sicherlich viele am 1. Adventswochenende in Jugenheim.

Pünktlich am Samstag vor dem 1. Adventssonntag schmückten die Landfrauen den Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz. Damit der Spaß dabei nicht zu kurz kam, wurde anschließend auf das gelungene Werk mit einem Glas Glühwein angestoßen. Der Weihnachtsbaum unter der Martinskirche wird ein stimmungsvoller Begleiter in der Adventszeit sein.

Danach, pünktlich um 16 Uhr, eröffnete nach zwei Jahren der coronabedingten Abstinenz der Weihnachtsmarkt des SPD-Ortsvereins auf dem Rathaushof. Rund um den Glühweinstand gab es viel Weihnachtliches zu kaufen, Honig, Bienenwachskerzen, duftende Seifen, Schmuck, Adventsgestecke, Plätzchen und einiges andere mehr.

Diese Begegnungsmöglichkeiten nutzten viele Bürgerinnen und Bürger sehr gerne, auch Familien mit ihren Kindern, denn auch der Weihnachtsmann stattete dem Weihnachtsmarkt seinen Besuch ab.

Das Wochenende wurde abgerundet durch das gemeinsame Weihnachtskonzert des Gesangvereins Einigkeit und der Jugenheimer Musikfreunde. Viel Applaus erhielt der Musikverein für seine teils rockigen Klänge, wie auch der Chor des Gesangvereins für seine sehr stimmungsvollen Weihnachtslieder. ,,Ein grandioses Konzert“, lobte der Ortsbürgermeister, Herbert Petri, und dankte allen Mitwirkenden für den unterhaltsamen Abend in der Jugenheimer Martinskirche.

Herbert Petri
Ortsbürgermeister

 

Alle Fotos: Herbert Petri
Suchformular

Rathaus

Gemeindeverwaltung
Schulstraße 3
55270 Jugenheim
Telefon: 06130-1488
Telefax: 06130-7853
rathaus@remove-this.jugenheim-rheinhessen.de

Kontaktformular