Zum Hauptinhalt springen
  • Panoramablick auf die Ortsgemeinde Jugenheim in Rheinhessen

Gelungene Bürgeraktion in Jugenheim

Unter dem Motto ,,Miteinander und Füreinander“ haben die neuen Mitbürgerinnen und Mitbürger aus den Wohnhöfen zusammen mit ,,alten“ Jugenheimer/innen eine Pflanzaktion am neu geschaffenen Regenrückhaltebecken organisiert und umgesetzt.

Die Idee hatte Kleingartenbesitzer, Horst Schäfer, der nach den Baumaßnahmen gerne wieder mehr Grün in der Nachbarschaft wollte. Er entwickelte einen Pflanzplan, besorgte Apfel- und Kirschbäume und Weidenstecklinge, die in den Graben gepflanzt wurden. Das Regenrückhaltebecken dient als Zwischenspeicher für Oberflächenwasser aus den Wohnhöfen und dem neuen Feuerwehrgerätehaus.

Bei sonnigem Frühlingswetter machte die Pflanzaktion nicht nur viel Spaß, man hatte sich auch viel zu erzählen bei der anschließenden Vesper. Johannes Klein, Architekt und Investor der Wohnhöfe, hatte für einen gut gedeckten Tisch mit Weck, Worscht und Jugenheimer Wein gesorgt.

Herbert Petri
Ortsbürgermeister
 

Suchformular

Rathaus

Gemeindeverwaltung
Schulstraße 3
55270 Jugenheim
Telefon: 06130-1488
Telefax: 06130-7853
rathaus@remove-this.jugenheim-rheinhessen.de

Kontaktformular