Zum Hauptinhalt springen
  • Panoramablick auf die Ortsgemeinde Jugenheim in Rheinhessen

Bouleplatz mutwillig beschädigt

Eine rege Nachfrage erfährt seit nunmehr 3 Jahren der Bouleplatz auf dem Gelände des Franz-Josef-Helferich Hauses in Jugenheim. Der Platz wird gepflegt und unterhalten von der Kulturinitiative Jugenheim. Rechtzeitig zu Beginn des Sommers wurde die Deckschicht durch eine Fachfirma erneuert.
 
Leider wurde direkt nach Ausführung der Platz mutwillig beschädigt. Die Täter/innen haben über den gesamten Platz verteilt mit ihren Schuhabsätzen tiefe Löcher in die neue Deckschicht gedreht. Der Platz ähnelte daher mehr einer Golfwiese. „Für uns ist dieses Verhalten unter dem Aspekt, dass der Platz gerade mal vor zwei Wochen erneuert wurde, nicht mehr mit normalem Rowdytum zu entschuldigen. Derartig vorsätzliche Sachbeschädigungen tragen für uns schon einen de facto kriminellen Charakter. ,,Die fortlaufenden Beschädigungen an der Sitzgarnitur, die von der Kulturinitiative Jugenheim e.V. für den Bouleplatz zur Verfügung gestellt wurde, sind da eher eine Randerscheinung,“ so der Kommentar der für die Pflege zuständigen Ehrenamtlichen.

Wir bitten alle Nutzer/innen des Spielgeländes Neuland sowie des Bouleplatzes um Mithilfe bei der Unterhaltung dieses schönen Angebotes. Sollten sie derartige Vergehen beobachten, wären wir für Hinweise an die Gemeindeverwaltung sehr dankbar.

Herbert Petri
Ortsbürgermeister

 

Fotos: Margot Maslowski; Zu sehen ist der in ehrenamtlicher Arbeit wiederhergestellte Bouleplatz!
Suchformular

Rathaus

Gemeindeverwaltung
Schulstraße 3
55270 Jugenheim
Telefon: 06130-1488
Telefax: 06130-7853
rathaus@remove-this.jugenheim-rheinhessen.de

Kontaktformular