Zum Hauptinhalt springen
  • Panoramablick auf die Ortsgemeinde Jugenheim in Rheinhessen

Besichtigung des Energieparks in Mainz durch Jugenheimer Seniorenbeauftragten

In seiner Eigenschaft als Seniorenbeauftragter organisierte Horst Pottkämper in Kooperation mit dem Bundesverband Deutscher Volks- und Betriebswirte eine Besichtigungstour zum Energiepark Mainz.
Besucht wurde die Wasserstoffproduktionsanlage in Mainz-Hechtsheim. Die Anlage produziert Wasserstoff durch Elektrolyse. Zur Herstellung werden die benachbarten Windkraftanlagen genutzt. Eine zukunftsweisende Technik, die in Mainz pilotierte wurde und mittlerweile bundesweit viele Nachahmer gefunden hat und bereits weltweites Interesse weckte.
Hochspannend fanden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Blick auf die aktuelle Energiekrise deren mögliche Bewältigung durch eine neue Technologie, die in diesem Kontext intensiv diskutiert wurde. Beindruckend fanden alle Beteiligten die sehr professionelle Vorführung von Herrn Sattler von den Stadtwerken Mainz. Der Dank gilt Herrn Pottkämper für die Organisation des Nachmittages.
Herbert Petri
Ortsbürgermeister

 

Suchformular

Rathaus

Gemeindeverwaltung
Schulstraße 3
55270 Jugenheim
Telefon: 06130-1488
Telefax: 06130-7853
rathaus@remove-this.jugenheim-rheinhessen.de

Kontaktformular