Weihnachtsbäume kostenfrei entsorgt

Fotos: Anita Petri / Herbert Petri

Kein Regen, dafür winterliche Temperaturen und eine schneebedeckte Landschaft sorgten mit dafür, dass die zahlreich erschienen Helferinnen und Helfer des SPD-Ortsvereins Jugenheim am Samstag, dem 8.Januar sehr motiviert an das Einsammeln der am Straßenrand abgelegten Weihnachtsbäume gingen.

Deutlich verstärkt wurde das Team erstmals durch die Feuerwehr mit Jugendwehr, die ebenfalls mit Traktoren und großer Helferzahl angerückt waren. Der Leiter der Jugendfeuerwehr, Thomas Kindling, Kreisbeigeordneter Steffen Wolf und Ortsbürgermeister Herbert Petri, die mithalfen und insbesondere am Sammelpunkt bereitstanden, freuten sich sehr, dass die gesamte Aktion so zügig und reibungsfrei vonstatten ging.

SPD Vorsitzender Jonas Schlotter dankte zum Abschluss allen, die tatkräftig mitgewirkt haben und lobte die gelungene Kooperation mit der Feuerwehr. „Dies soll auch in den nächsten Jahren fortgeführt werden“, so sein Wunsch. Sein Dank galt zudem der Ortsgemeinde, die sich wie in jedem Jahr um das Grundstück gekümmert hatte und mit einem Fuhrwerk dabei war sowie den Traktorfahrern Axel Brinkmann, Phillip Mauer, Andreas Autenheimer und Victor Luff, die in besonderer Weise Verantwortung getragen haben.
Die teilweise an den Bäumen angebrachten Spenden kommen der Arbeit in der Jugendfeuerwehr zugute. Auch dafür ganz herzlichen Dank den Spender/-innen.

Herbert Petri
Ortsbürgermeister