Unterstand am Parkplatz der Sport- und Gemeindehalle beschädigt

Von aufmerksamen Mitbürgern erhielten wir am Dienstag, 2. Juni 2020 die Mitteilung, dass ein Stützpfeiler des Unterstandes zwischen Rathaus und Sport- und Gemeindehalle beschädigt wurde.

Offenbar wurde der Pfeiler beim Ein- oder Ausparken so kräftig touchiert, dass der Pfeiler einknickte und damit ein erhebliches Sicherheitsrisiko entstand. Der Unterstand wird gerne bei schlechtem Wetter auch von Schulkindern genutzt, die dort auf den Schulbus warten. Leider versäumte es der Fahrer / die Fahrerin, den Schaden bei der Gemeindeverwaltung zu melden, es dürfte allerdings an dem Fahrzeug ebenfalls ein erheblicher Schaden entstanden sein.

Für sachdienliche Hinweise, wer den Vorfall eventuell beobachtet hat, sind wir dankbar.

Herbert Petri
Ortsbürgermeister