Repair Café des Seniorenbeirats gastiert in Jugenheim

Foto: Herbert Petri, Empfangsteam mit Besucher/in und Team der Reparierer

Reparieren statt wegwerfen – das ist das Prinzip des Repair Cafés des Seniorenbeirats der Verbandsgemeinde Nieder-Olm, das am Samstag, 13.11.2021, seine Werkstatt erstmals in der Sport- und Gemeindehalle in Jugenheim einrichtete.

Es gab einiges zu tun für die Expertinnen und Experten des Repariererteams: Fahrräder, Staubsauger, Doppelsteckdosen, Elektronikteile und eine Nähmaschine galt es zu prüfen und im optimalen Fall zu reparieren. Dabei erhalten die Besucher/innen wichtige Tipps und Hinweise.

Auch Ortsbürgermeister Herbert Petri war zu Gast, begrüßte die Akteure und dankte ihnen für das Engagement sowie den Initiator/-innen Hildegund Heucher und Margot Maslowski, den Standort Jugenheim für ein Gastspiel zu gewinnen.

Es wurde vereinbart, für den nächsten Treff in der Jugenheimer Sport- und Gemeindehalle, kräftig die Werbetrommel zu rühren.

Herbert Petri
Ortsbürgermeister