Historischer Abend - Vortrag von Wolfhard Klein

Vortrag: Wolfhard Klein
Reihe: Historischer Abend
Thema: Juden in Jugenheim

Im Laufe der Recherchearbeit zur Erstellung der Jugenheimer Dorfchronik wurden unserem Heimatforscher, Wolfhard Klein, nachträglich noch weitere Quellen und Materialien zugänglich.

Darüber möchten wir unter dem jeweiligen thematischen Bezug gerne berichten. Bereits sehr große Akzeptanz fanden die Vorträge von Wolfhard Klein zu Jugenheim in der Napoleonischen Zeit anlässlich der 30Jahrfeier mit unserer Partnergemeinde Oberhoffen-sur-Moder und die Geschichte des Amtshofes von Christian Millotat.

Am 9. November jährt sich die Pogromnacht gegen Juden, Synagogen und jüdisches Eigentum zum 80. Mal. Wir laden Sie daher herzlich ein zu dem Vortrag mit dem Thema: Juden in Jugenheim von Wolfhard Klein am Freitag, 9. November 2018, 19 Uhr im Vereinsraum der Sport- und Gemeindehalle.

Wir freuen uns auf diese besondere Art der Fortschreibung der Geschichte Jugenheims und hoffen auf viele interessierte Zuhörerinnen und Zuhörer.

Pressemitteilung
Herbert Petri
Ortsbürgermeister