Geschwindigkeitsmessanlagen installiert

An den Ortseingängen von Stadecken-Elsheim und Ober-Hilbersheim aus kommend, wurden an den Straßenlaternen Geschwindigkeitsmessanlagen fest installiert. Diese Anlagen werden im Gegensatz zu unserem mobilen Gerät an diesen beiden Standorten verbleiben.

Bei der neuen Generation der Messgeräte ist es nun auch möglich, in festgelegten Zeiträumen die Anzahl der Fahrzeuge wie auch die Geschwindigkeitsübertretungen auszulesen. Die Möglichkeit dieser Datenermittlung obliegt dem Ordnungsamt der Verbandsgemeinde Nieder-Olm. Die Ortsgemeinde Jugenheim kann Auswertungen anfordern und somit Handlungsbedarf ableiten, zum Beispiel für verstärkte Geschwindigkeitskontrollen.

Wir hoffen, dass damit das Bewusstsein für die Einhaltung der jeweiligen Tempolimits geschärft wird und eine größere Sicherheit für alle entsteht.

Herbert Petri
Ortsbürgermeister