Dank an alle Helferinnen und Helfer

Quelle Foto: Herbert Petri, Personen Angelica Bingenheimer (Ärztin), Jan-Ulrich Glup

Mein Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, die mitgeholfen und darauf geachtet haben, dass die Landtagswahl 2021 im Wahlbüro der Jugenheimer Sport- und Gemeindehalle nach den geltenden Hygieneregeln durchgeführt wurde.

So gab es keine besonderen Vorkommnisse und sehr diszipliniert haben sich über 300 Jugenheimer Bürgerinnen und Bürger an der Urnenwahl beteiligt. Bewährt hat sich, dass nur die letzte Schicht der an der Urnenwahl eingeteilten Wahlhelferinnen und -helfer und das Team der Briefwahlen an der Auszählung beteiligt waren.

Eine große Erleichterung, zusätzlich zu der Einhaltung der geltenden Regeln zu Abstand und Hygiene, war der Einsatz von Frau Dr. Bingenheimer und ihrer Assistentin, die alle an der letzten Schicht Beteiligten einen Corona-Test auf freiwilliger Basis anboten. Glücklicherweise waren alle überprüften Personen negativ, aber der Test sorgte doch bei allen, die bei der Auszählung mithalfen, für zusätzliche Sicherheit.

Herbert Petri
Ortsbürgermeister