Bürgerfahrt Fahrt nach Oberhoffen-sur-Moder Vom 5. / 6. Oktober 2019

Liebe Mitreisende,

unsere Bürgerfahrt zu unserer Partnergemeinde Oberhoffen-sur-Moder im französischen Elsass steht nun unmittelbar bevor und wir freuen uns, dass Sie sich angemeldet haben.

Die Verwaltungsspitze von Oberhoffen, mit Bürgermeister Gunther Schumacher, war zu Gast bei der Weinwanderung anlässlich unserer Kerb, aber wir konnten leider nicht viele Details zum Programm erfahren. ,,Surprise“, sagte man uns, es soll eine Überraschung sein, in der aber Straßburg eine wichtige Rolle spielen wird, eine Flussfahrt auf der Ill ist eventuell geplant – es wird also sicher ein erlebnisreiches Treffen.

So viel zum Ablauf:

1.    Wir starten am Samstag, 5. Oktober, morgens früh um 7:30 Uhr am Parkplatz der Sport- und Gemeindehalle. Bitte sowohl an bequemes Schuhwerk für den Tag denken, als auch an ein wenig Verpflegung für unterwegs, da wir keine Frühstückspause einlegen werden.
2.    Die Unterbringung erfolgt wie von Ihnen gewünscht, entweder in der Partnerfamilie oder im Hotel, wenige Kilometer von Oberhoffen entfernt in Bischwiller.
3.    Die Rückfahrt nach Jugenheim wird am Sonntag, 6. Oktober, nach dem Mittagessen sein.

Wir freuen uns auf die Fahrt und das gemeinsame Wochenende mit unseren französischen Freunden.

Mit freundlichen Grüßen

Herbert Petri
Ortsbürgermeister