Zum Hauptinhalt springen
  • Panoramablick auf die Ortsgemeinde Jugenheim in Rheinhessen

Abwechslungsreiche Kerbetage in Jugenheim

,,Endlich mal wieder richtige Kerb“, freuten sich in Jugenheim nicht nur die Kinder und Jugendlichen. Ein gut besuchter Kerbeplatz mit Autoscooter, Kinder-Riesenrad, Schieß- und Zuckerstand sowie ein sehr gut funktionierendes Angebot an Essen und Trinken – eine Dorfkerb, wie man sie sich nicht besser wünschen könnte.

Die aktiv an dem Kerbegeschehen beteiligten Vereine konnten sich über einen regen Zulauf freuen: der Gesangverein, der die Straußwirtschaft in der Sport- und Gemeindehalle bewirtschaftete, die Jugenheimer Musikfreunde mit ihrem legendären Cocktailstand auf dem Rathaushof, der Turn- und Sportverein mit seinem Bierstand und die Evangelische Kirchengemeinde mit einem Kuchenbuffet im Gemeindehaus.
Sicher ein Highlight des Ganzen, die Musikband ,,Power To Groove“, von den Jugenheimer Musikfreunden engagiert, die trotz Regen die zahlreichen Besucherinnen und Besucher in ihren Bann zog.

Günther Deublein, der Vorsitzende des Bauern- und Winzervereins, und Ortsbürgermeister Herbert Petri eröffneten am Kerbesonntag zusammen mit einer sehr motivierten Kerbejugend die 20. Weinwanderung, die damit ein erfreuliches Jubiläum feiern konnte. Bei sonnigem Wetter und sommerlichen Temperaturen war die Resonanz riesig. Viele Weinwanderinnen und Weinwanderer machten sich gut gelaunt auf zur ,,Goldbergrunde“, um die Aussicht, den Jugenheimer Wein und viele schöne Begegnungen zu genießen. Ein großer Dank den Winzerinnen und Winzern, die an ihren Ständen außer einem hervorragenden Wein auch noch diverse Leckereien anboten, wie auch den Landfrauen, die mit einem Kaffee- und Kuchenstand vertreten waren.

,,Eine schöne Kerb“, das war die einhellige Meinung aller aktiven Vereine sowie der Bürgerinnen und Bürger, die mitgefeiert haben und mitgewandert sind.
Herbert Petri
Ortsbürgermeister

 

Fotos: Herbert Petri; Von oben nach unten: Kerbejahrgang, Kerbeplatz mit Besucher/innen, Weinwanderung mit Gästen und Stand der Landfrauen
Suchformular

Rathaus

Gemeindeverwaltung
Schulstraße 3
55270 Jugenheim
Telefon: 06130-1488
Telefax: 06130-7853
rathaus@remove-this.jugenheim-rheinhessen.de

Kontaktformular