Zum Hauptinhalt springen
  • Panoramablick auf die Ortsgemeinde Jugenheim in Rheinhessen

8. Jugenheimer Adventskalender-Türchen - Welche Musik hören wir im Winter...

Wir haben gefragt: was sind Ihre Musik-Empfehlungen für den Winter und für Weihnachten?

Und die Antwort war: Meine Lieblings-CD des Jahres ist ....., weil .....

 

 

 

Uli Glup

"The Battle At Garden’s Gate" von Greta van Fleet
... das Album genau den Musikstil meiner Jugend in moderner Produktion und mit zeitkritischen Texten verkörpert.

Rainer Klüting

„Planet“ von Sofiane Pamart
... man den Eindruck hat, als ob er träumte und sich von seinen eigenen Melodien träumerisch hinwegtragen lasse, so klingt es von dieser CD des französischen Pianisten Sofiane Pamart. Dabei kann der im Norden Frankreichs Geborene durchaus auch anders, denn er ist in Frankreich bekannt dafür, dass er schon mit zahlreichen Rappern aufgetreten ist. Sofiane Pamart hat seit seinem siebten Lebensjahr klassisches Klavierspiel studiert. Laut der französischen Wikipedia vermutet er selbst, dass seine Wurzeln in einer Familie nomadischer Berber ihm ein Grundgefühl von Freiheit und Unterwegs-Sein gegeben habe.

Michael Mausolf

„The Captain and Me“,  von den Doobie Brothers
... mich als Gitarrist dieses Album von 1973 sehr inspiriert und beschäftigt hat. Auch der geniale Harmoniegesang der »Brothers« ist natürlich ein Highlight. Anspiel-Tipps: »Long Train Runnin’« und »China Grove«.  

Benno Geis

„Life By Misadventure“ von Rag’n’ Bone Man
... er einer der besten britischen Blues- und Soulsänger unserer Zeit ist und er mit dem zweiten Album bewiesen hat, dass er kein One Hit Wonder ist. Super Stimme und Songs mit Seele.

Herbert Petri

„For Free“ von David Crosby
... Crosby, Stills, Nash und Young lieferten den Soundtrack für eine ganze Generation in den 70er Jahren. Heute produziert die 81jährige Folk-Rock-Legende noch immer eine Musik mit gleichgesinnten Musikern, bei der es Spaß macht zuzuhören, klasse!

Dr. Manfred Ossendorf

„Paralyzed“  von NF
... es ein wunderbar gefühlvoller Song und Rap über die eigene Gefühllosigkeit ist, der irgendwie für mich in diese Coronazeit passt. NF ist für mich überhaupt mit mehreren Songs/Raps eine Entdeckung des Jahres, die ich der Empfehlung meines Sohnes Johannes verdanke.


Fotomontage: Herbert Petri
Suchformular

Rathaus

Gemeindeverwaltung
Schulstraße 3
55270 Jugenheim
Telefon: 06130-1488
Telefax: 06130-7853
rathaus@remove-this.jugenheim-rheinhessen.de

Kontaktformular