Zum Hauptinhalt springen
  • Panoramablick auf die Ortsgemeinde Jugenheim in Rheinhessen

Aktuelles aus der Ortsgemeinde

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, am Sonntag, 26. Februar 2023 findet in der Sport- und Gemeindehalle ab 16:00 Uhr unsere jährliche Veranstaltung für die Generation 60plus statt. Dazu möchten wir Sie recht herzlich einladen. Wir haben ein vielfältiges Rahmenprogramm zusammengestellt und hoffen, Ihnen bei einer…

Nach nunmehr drei Jahren hat die Ortsgemeinde Jugenheim wieder zu einem Neujahrsempfang eingeladen. Das Interesse war groß und Ortsbürgermeister Herbert Petri mit dem Verwaltungsteam freuten sich sehr, über 350 Bürgerinnen und Bürger in bis fast auf den letzten Platz gefüllten Halle begrüßen zu können. Ortsbürgermeist…

Sehr herzlich möchten wir hiermit alle Bürgerinnen und Bürger einladen zum Neujahrsempfang der Ortsgemeinde Jugenheim. Der Neujahrsempfang findet statt am Sonntag, 29. Januar 2023, 18 Uhr in der Sport- und Gemeindehalle. Mit auf dem Programm wird unter anderem ein Bilder-Rückblick von Ortsbürgermeister Herbert Petri…

Wie in jedem Jahr nach den Weihnachtstagen konnten sich die Jugenheimer Bürgerinnen und Bürger darüber freuen, dass Anfang Januar der abgeschmückte Weihnachtsbaum kostenfrei eingesammelt wurde. Für diese sehr willkommene Aktion waren in diesem Jahr die Jugendfeuerwehr und der SPD-Ortsverein mit Unterstützung der…

Die Jugenheimer Vereine haben für 2023 ein abwechslungsreiches und vielfältiges Programm zusammengestellt. Alle Termine und Veranstaltungsorte sind im Vereinskalender 2023 zusammengestellt. Der Kalender wird in alle Haushalte verteilt und liegt auch bei der Gemeindeverwaltung aus. Ein ganz herzlicher Dank geht an die…

Nach über 10 Jahren erfolgreicher Arbeit in der Gemeinde Jugenheim wurde Hildegund Heucher aus ihrer Tätigkeit als Gemeindesekretärin in einer kleinen Feierstunde verabschiedet.   „Absolut zuverlässig, zugewandt und kompetent, hat Sie das Bild einer bürgerfreundlichen Verwaltung in all den Jahren mitgeprägt“, so…

Der Vorstand des Winzer- und Bauernvereins, die FWG Jugenheim und Ortsbürgermeister Herbert Petri gratulierten dem Jugenheimer Winzermeister Karl Heinz Blees-Wallich zum seinem 50jährigen Meisterjubiläum. „Etwas Besonderes“, fand Ortsbürgermeister Herbert Petri, „das in dieser Generation nicht selbstverständlich ist“.…

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger wir blicken auf ein ereignisreiches Jahr 2022 zurück! Die nun schon in unserer Region deutlich sichtbaren Klimaveränderungen, ein Krieg der näher an uns herangerückt ist, der damit verbundene Zuzug von Geflüchteten aus der Ukraine sowie letztlich doch auch noch die Corona-Pandemie…

In seiner Sitzung am 08.12.2022 hat der Ortsgemeinderat Jugenheim folgende Beschlüsse gefasst und Themen diskutiert: Top 2 und 3: Das für die Sport- und Gemeindehalle, das Rathaus und die Kita Rathausstrolche zuständige Reinigungsunternehmen wurde fristlos gekündigt. Die Reinigungsarbeiten werden zukünftig wieder in…

In der Sitzung des Ortsgemeinderates am 8. Dezember 2022 wurde Karlheinz Degreif in einer kleinen Feierstunde zum Ehrenbeigeordneten der Ortsgemeinde Jugenheim ernannt. Herr Degreif war von 1984 bis 2014 Mitglied des Ortsgemeinderates und von 1983 bis 2019 Beigeordneter der Ortsgemeinde. ,,30 Jahre lang hat sich…

Suchformular

Rathaus

Gemeindeverwaltung
Schulstraße 3
55270 Jugenheim
Telefon: 06130-1488
Telefax: 06130-7853
rathaus@remove-this.jugenheim-rheinhessen.de

Kontaktformular

Nächste Veranstaltungen