Zum Hauptinhalt springen
  • Panoramablick auf die Ortsgemeinde Jugenheim in Rheinhessen

Aktuelles aus der Ortsgemeinde

In einer Feierstunde am 28. Juli 2023 benannte die Ortsgemeinde Jugenheim den bisherigen Platz ,,An den Ulmen“ um in ,,Bürgermeister-Hottum-Platz“. Die Ortsgemeinde setzt damit Friedrich Hottum, der von 1948 bis 1979 Bürgermeister von Jugenheim war und 2018 im Alter von 98 Jahren verstorben ist, ein ehrendes Andenken.…

Leider wurde in der Nacht vom 29. Auf den 30. Juli 2023 der Pavillon der Familie Schick auf dem Bleichkopf übelst beschädigt. Wohl mit Brecheisen und Hammer müssen die – oder der – Verursacher zu Werke gegangen sein, sonst wären solche Beschädigungen am Mauerwerk und die Zerstörung der Info-Tafel kaum denkbar. Entsetz…

,,Nicht mehr zeitgemäß und mehr verschmiert als gestaltet“, fand der Jugenheimer Neubürger, Marco Mirabello, als er erstmals die Jugenheimer Skaterbahn im Wiesenweg besichtigte. Sein Plan einer Neugestaltung entstand recht schnell, als er zudem feststellte, wie sehr die Skaterbahn von Kindern und Jugendlichen…

In seiner Sitzung am 20. Juli 2023 hat der Ortsgemeinderat Jugenheim folgende Themen diskutiert und Beschlüsse zu den Tagesordnungspunkten gefasst: 1. Im Zuge der Weiterentwicklung der aus dem Jahr 1987 stammenden Dorferhaltungs- und Gestaltungssatzung soll neben der textlichen Festsetzung begleitend ein…

Nach fast drei Jahren öffnet der Jugendtreff ,,Keller ‘anno 75“ im Jugenheimer Rathaus wieder seine Pforten. Der neue Vorstand mit Luis Scherer, Johannes Priester, Nele Katzenski und Tobias Diehl hat sich viel vorgenommen. Neben diversen Renovierungsmaßnahmen, die in Eigenregie durchgeführt werden sollen, ist ein…

Das Büro der Gemeindeverwaltung ist in der Zeit der Sommerferien geschlossen ab: Freitag, 28. Juli 2023 – bis Freitag, 25. August 2023 In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte an die Verbandsgemeinde in Nieder-Olm, Telefon 06136-69 0. Ab Montag, 28. August sind wir wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten für Sie…

Leider mussten wir am Wochenende, 15./16. Juli 2023, zahlreiche Zerstörungen und Beschädigungen an Einrichtungen in unserer Gemarkung feststellen: 1. In der Nacht vom 14. auf den 15. Juli wurde am Tisch des Weines offenbar gefeiert – leider hielt man es nicht für nötig, die Spuren der Feier auch wieder wegzuräumen und…

Der Ortsgemeinderat hat auf Antrag der FWG-Fraktion beschlossen, den Ulmenplatz in Bürgermeister-Friedrich-Hottum-Platz umzubenennen. Wir möchten damit Friedrich Hottum, der drei Jahrzehnte Bürgermeister von Jugenheim war, ein ehrendes Andenken setzen. Wir laden hiermit alle Interessierten Bürgerinnen und Bürger am…

57 aktuelle Bauprojekte wurden landesweit am Tag der Architektur am 24./25. Juni 2023 präsentiert. Aus Jugenheimer Sicht erfreulich, dass die Wohnhöfe mit als eines der innovativen Projekte von der Architektenkammer ausgewählt wurden. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher nutzten gerne die Gelegenheit, mit Architekt…

Trotz der hochsommerlichen Temperaturen fanden viele Jugenheimerinnen und Jugenheimer den Weg zum diesjährigen Tag der Feuerwehr am Samstag, 24. Juni 2023. Bereits die Kleinsten der Jugendfeuerwehr unter der Leitung von Thomas Kindling und Jan Heimer zeigten am Samstagnachmittag auf beeindruckende Weise ihr Können in…

Suchformular

Rathaus

Gemeindeverwaltung
Schulstraße 3
55270 Jugenheim
Telefon: 06130-1488
Telefax: 06130-7853
rathaus@remove-this.jugenheim-rheinhessen.de

Kontaktformular

Nächste Veranstaltungen