Aktuelles aus der Ortsgemeinde

30.11.2020

17. Jugenheimer Adventskalender-Türchen - Welche Musik hören wir im Winter...

Wir haben gefragt: was sind Ihre CD-Empfehlungen für den Winter und für Weihnachten?Und die Antwort war: Meine Lieblings-CD des Jahres ist ....., weil ..... Jan-Ulrich Glup"Letter to...
mehr

30.11.2020

16. Jugenheimer Adventskalender-Türchen - Was lesen wir im Winter...

Wir haben gefragt: was sind Ihre Buchempfehlungen für den Winter und für Weihnachten?Und die Antwort war: Mein Lieblingsbuch des Jahres ist ....., weil ..... Gertrud Herzog„Achtsam Morden“ von...
mehr

30.11.2020

15. Jugenheimer Adventskalender-Türchen - Spuren aus der Vergangenheit

Nicht nur die Römer, auch keltische Stämme besiedelten unsere rheinhessische Region. Der Rheinübergang germanischer Stämme, vermutlich in der Neujahrsnacht 406/407 n. Chr., läutete das Ende der...
mehr

30.11.2020

14. Jugenheimer Adventskalender-Türchen - Lichter im Advent

Immer ein Lichtlein mehrim Kranz, den wir gewunden,dass er leuchte uns sehrdurch die dunklen Stunden.Zwei und drei und dann vier!Rund um den Kranz welch ein Schimmer,und so leuchten auch wir,und so...
mehr

30.11.2020

13. Jugenheimer Adventskalender-Türchen - Zum 3. Adventssonntag

AdventNoch ist Herbst nicht ganz entflohn,Aber als Knecht Ruprecht schonKommt der Winter hergeschritten,Und alsbald aus Schnees MittenKlingt des Schlittenglöckleins Ton. Und was jüngst noch, fern...
mehr

Rathaus

Gemeindeverwaltung
Schulstraße 3
55270 Jugenheim
Telefon: 06130-1488
Telefax: 06130-7853
rathaus(at)jugenheim-rheinhessen.de

Kontaktformular

Nächste Veranstaltungen